KONAKTIVA 2022: ein gelungener Restart

Seit 2008 wird die Konaktiva nun schon von ISINGERMERZ betreut. Die letzten beiden Jahre war jedoch coronabedingt eine Durchführung der Veranstaltung trotz gemeinsamen Engagements nicht möglich. Umso erfreulicher, dass wir in diesem Jahr wieder voller Tatendrang dieses von Studenten für Studenten organisierte Bewerberevent wieder planen und umsetzen durften.

Wenn die organisierenden Studenten ins Wissenschafts- und Kongresszentrum nach Darmstadt laden, bewegen wir mit konzentrierter Manpower in einem engen Zeitrahmen immense Materialkapazitäten. Über drei Veranstaltungsebenen auf ca. 2600 qm Gesamtfläche verteilten sich 87 Ausstellerstände, Catering, Studi-Lounge, Messeleitung, Jobwalls, Kooperationspartner-, Gesellschafter-, Hochschul- und Start-Up-Stände und zwanzig eigens von uns schallisoliert konzipierte und ausgerüstete Einzelgesprächskabinen. Alle temporären Einbauten entstanden konstruktiv aus unserem hauseigenen patentierten ISIDesign-System.

So konnten an 3 Tagen insgesamt 261 Unternehmen sich den Studenten präsentieren und Bewerbungsgespräche führen. Bereits in 2020, und im Vorjahr hatten wir zusammen mit der Arbeitsgruppe Konaktiva ein Hygienekonzept entwickelt, um unter Corona-Bedingungen möglichst vielen Besuchern den Eintritt zur Veranstaltung zu ermöglichen.

Nach der Messe ist vor der Messe! Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr wieder den Auftritt der Konaktiva begleiten zu dürfen. #WIRGEMEINSAM

Unternehmenskontaktmesse Konaktiva der TU Darmstadt